1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Eintracht-Sportvorstand Bobic kritisiert Hinteregger

Alkohol-Eskapade Eintracht-Sportvorstand Bobic kritisiert Hinteregger

02.08.2019, 17:34
Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic kritisierte die Alkohol-Eskapade von Neuzugang Martin Hinteregger. Foto: Swen Pförtner
Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic kritisierte die Alkohol-Eskapade von Neuzugang Martin Hinteregger. Foto: Swen Pförtner dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic hat Neuzugang Martin Hinteregger wegen dessen Alkohol-Eskapade in der Vorwoche kritisiert.

"Er weiß, dass er da einen Fehler gemacht hat und es auch nicht okay war", sagte Bobic nach dem 2:1-Sieg der Hessen gegen den FC Flora Tallinn im Rückspiel der 2. Qualifikationsrunde zur Europa League dem TV-Sender Nitro.

Hinteregger war gefilmt worden, wie er torkelnd und auf seinen Augsburger Ex-Kollegen Kevin Danso gestützt durch einen dunklen Saal läuft. Das Video soll am 27. Juli auf einem Dorffest im österreichischen Bad Häring, wo Hinteregger mit dem FC Augsburg im Trainingslager weilte, entstanden sein. Wer es aufgenommen und ins Netz gestellt hat, ist nicht bekannt.

"Ich will es nicht gutheißen, wenn man sich einen hinter die Binde kippt", sagte Bobic zu dem Vorfall. "Aber das sind auch nur Menschen. Heute wird eben alles aufgenommen." Zugleich wies Bobic Spekulationen zurück, Hinteregger habe mit der Aktion seinen Wechsel zur Eintracht provozieren wollen. Die Hessen hatten den 26 Jahre alten Nationalspieler aus Österreich am 1. August nach zähen Verhandlungen mit dem FCA bis zum Sommer 2024 verpflichtet.

Ergebnisse 2. Qualifikationsrunde Europa League

Kader Eintracht Frankfurt

Stimmen zum Spiel

Statistik zum Spiel