1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. "Große Mannschaft": Ex-Borusse Herrlich adelt Gladbach

FCA empfängt Borussia "Große Mannschaft": Ex-Borusse Herrlich adelt Gladbach

20.11.2020, 12:55
Stefan Puchner
Stefan Puchner dpa

Augsburg (dpa) - Der Augsburger Coach Heiko Herrlich hat vor dem Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbach seinen Trainerkollegen Marco Rose gelobt.

"Er macht das sehr gut", würdigte Herrlich vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Arbeit Roses. Vor eineinhalb Jahren habe er sich auch die Vorbereitung der Gladbacher am Tegernsee "mehr oder weniger komplett" angesehen. Rose war damals neu von Red Bull Salzburg gekommen und führte die Borussia anschließend in die Champions League.

"Da kommt schon eine große Mannschaft auf uns zu, aber wir werden trotzdem versuchen, sie so lange wie möglich zu ärgern und Punkte mitzunehmen", sagte Herrlich, der als Spieler von 1993 bis 1995 für die Gladbacher in 55 Bundesliga-Spielen 28 Tore erzielte. Mönchengladbach sei eine "sehr spielstarke Mannschaft, die viel fußballerisch lösen möchte und kann".

Personell hat Herrlich aktuell keine Probleme, die Nationalspieler seien "teilweise in sehr guter Verfassung, teilweise muss man noch schauen". Rechtsverteidiger Raphael Framberger ist nach einer Oberschenkelverletzung wieder im Mannschaftstraining.

© dpa-infocom, dpa:201120-99-404205/2

Tabelle Bundesliga

Kader FC Augsburg

Spielplan FC Augsburg

Spielerstatistiken FC Augsburg

Alle News FC Augsburg