1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Härtetest für HSV-Torhüter Adler vor Mainz-Heimspiel

Härtetest für HSV-Torhüter Adler vor Mainz-Heimspiel

03.12.2015, 14:23

Hamburg (dpa) - Der Einsatz von Torhüter René Adler vom Hamburger SV im Bundesliga-Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 ist gefährdet. Der 30-Jährige laboriert an einer leichten Muskelverletzung im Hüftbeugerbereich und soll am Freitag testen, ob ein Einsatz möglich ist.

Er ist bei einem Schuss weggerutscht, sagte Trainer Bruno Labbadia. Zwar sei es schon am Mittwochabend besser geworden, Adler trainierte am Tag danach aber nur individuell. Wir wissen nicht, ob es reicht fürs Wochenende. Sonst ist Jaroslav Drobny bereit, sagte der Coach.

Mittelfeldspieler Aaron Hunt kehrt nach Muskelfaserriss und Mandelentzündung zurück in den Kader. Klar hat er ein bisschen Nachholbedarf, aber er hat das im Griff, betonte Labbadia. Die verletzten Emir Spahic und Dennis Diekmeier sind jedoch noch nicht so weit. Auch Pierre-Michel Lasogga fehlt wegen seiner Schulterblessur aus dem Nordderby in Bremen (3:1) mindestens in dieser Woche.

Gedulden muss sich weiterhin Marcelo Diaz, der den Sprung zum Stammspieler noch nicht geschafft hat. Es läuft momentan nicht optimal für ihn, aber er ist ein Top-Profi, beteuerte Labbadia. Er ist davon überzeugt, dass der chilenische Nationalspieler in Hamburg noch seinen Durchbruch schaffen wird.

HSV Twitter

HSV Homepage