1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. HSV will Minichance ergreifen - Vagnoman verletzt

Hoffnung auf das Wunder HSV will Minichance ergreifen - Vagnoman verletzt

19.04.2018, 14:05

Hamburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV will sich seine Minimalchance auf den Klassenverbleib mit einem Heimsieg gegen den SC Freiburg bewahren.

"Wenn wir Freiburg schlagen, können wir auf fünf Punkte rankommen und in den Abstiegskampf eingreifen", sagte Trainer Christian Titz. Auf die ebenfalls im Abstiegskampf steckenden Freiburger trifft seine Mannschaft am Samstag (15.30 Uhr).

Der Tabellenvorletzte HSV hat vier Spieltage vor Saisonende bereits acht Punkte Rückstand auf den Relegationsrang. Sollten die vor ihm platzierten Mannschaften Freiburg, Mainz 05 und VfL Wolfsburg ihre Auswärtsspiele allesamt gewinnen, würde der HSV am Sonntag absteigen.

Welche Mannschaft Titz aufs Spielfeld schickt, ist noch nicht klar. Ursprünglich sollte für den gesperrten Linksverteidiger Douglas Santos ein Nachwuchsspieler auflaufen. Doch der 17-jährige Josha Vagnoman aus der U19-Mannschaft hat Probleme mit dem Knie. "Wir müssen abwarten", sagte Titz.

Ob den Part im defensiven Mittelfeld erneut Matti Steinmann aus der U21-Mannschaft oder der Schwede Albin Ekdal übernehmen soll, hat der Trainer ebenfalls noch nicht entschieden. "Ich bin froh, dass ich zwei so gute Spieler in meinen Reihe habe. Es kann sein, dass sie gemeinsam beginnen", sagte Titz.

Der 47 Jahre alte Coach hofft auf das Publikum im Volksparkstadion. Bislang sind 53 000 der 57 000 Tickets verkauft. Wenn die Fans wie beim 3:2-Sieg gegen Schalke 04 auftreten, werde es "ein Pfund sein, dass der zwölfte Mann hinter uns steht", meinte der Trainer.

Spielplan HSV

Kader HSV

Bundesliga-Tabelle