1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Matthäus: Bayern hat Havertz-Verpflichtung verpennt

Kritik am Ex-Club Matthäus: Bayern hat Havertz-Verpflichtung verpennt

30.08.2019, 13:17

Leverkusen (dpa) - Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ist überzeugt, dass der FC Bayern Supertalent Kai Havertz in diesem Sommer hätte verpflichten können.

"Sie hätten ihn haben können", sagte der Sky-Experte Matthäus in Düsseldorf. Wenn der deutsche Meister FC Bayern Havertz' Club Bayer Leverkusen einen dreistelligen Millionenbetrag geboten hätte, "wäre Havertz nicht mehr bei Leverkusen", urteilte der 58 Jahre alte Ex-Nationalspieler.

Einen Wechsel des 20 Jahre alten Offensivspielers zu den Münchnern im kommenden Sommer hält Matthäus keinesfalls für sicher. "Es gibt auch Konkurrenz, Barcelona wäre ein Verein für Kai Havertz", sagte der frühere Münchner und Gladbacher. Der Nationalspieler habe zudem die Chance, mit Bayer Leverkusen in der Champions League in diesem Jahr auf sich aufmerksam zu machen. "Das ist auch ein Bewerbungsschreiben für ihn, da kann er einen drauflegen", urteilte Matthäus.

Leverkusens Sport-Geschäfsführer Rudi Völler hatte zuletzt das Interesse des FC Bayern an Havertz im Sommer bestätigt. Die Münchner hätten sich wie andere Vereine nach dem Mittelfeldtalent erkundigt. "Wir werden aber nicht schwach, weil wir davon überzeugt sind, dass es nicht nur für uns, sondern auch für Kai gut ist, dass er noch ein Jahr bei Bayern Leverkusen bleibt", hatte Völler im TV-Sender Sky gesagt. Havertz' Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2022.

Völler-Aussagen bei Sky

Havertz bei Bayer Leverkusen