Gelsenkirchen (dpa) - Abwehrchef Naldo will seinen im Sommer 2019 auslaufenden Vertrag beim FC Schalke 04 verlängern.

"Ich bin sehr glücklich hier und hoffe, auch über 2019 hinaus auf Schalke spielen zu dürfen", sagte der 35 Jahre alte Brasilianer dem TV-Sender Sky Sport News HD. "Ich hoffe, meinen Vertrag zu verlängern." Naldo spielt seit 2016 für den Revierclub, in dieser Saison ist er mit sieben Toren in 33 Liga-Spielen unumstrittener Stammspieler.

Seinen Trainer Domenico Tedesco, der den FC Schalke in seiner ersten Saison auf Rang zwei der Fußball-Bundesliga geführt hat, lobte Naldo überschwänglich. "Der Trainer ist 32 Jahre, sieht aber nicht so aus. Er ist ein intelligenter Trainer und bereitet uns sehr, sehr gut vor", sagte er. "Es gibt bei ihm keine Stammspieler, alle gehören dazu. Alle trainieren sehr motiviert, um ihre Chance zu bekommen."

Bundesliga-Tabelle

Bundesliga-Spielplan

Naldo beim FC Schalke