Leipzig (dpa) – Champions-League-Halbfinalist RB Leipzig ist nach Meinung von Torhüter Peter Gulacsi in absehbarer Zeit ein Kandidat für einen Titel.

Im Internetportal des Vereins sagte der Ungar: "Wenn wir uns auf diese Art und Weise, mit dieser Mentalität und Spielphilosophie weiterentwickeln, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass wir als Verein auch bald einen Titel gewinnen können."

Als Saisonziele nannte der seit 2015 bei RB spielende Torwart das erneute Erreichen der Champions League sowie in diesem Wettbewerb ein weites Vordringen. "In der Champions League wieder in die Runde der letzten Vier einzuziehen, ist natürlich eine brutal schwierige Aufgabe. Die Konkurrenz in diesem Wettbewerb ist extrem stark. Aber wir haben gezeigt, dass wir mit den Top-Mannschaften in Europa mithalten können und das wollen wir auch diese Saison wieder demonstrieren", sagte der 30-Jährige.

© dpa-infocom, dpa:200828-99-347968/2

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Gulacsi-Interview