1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Rummenigge lässt Ribéry-Zukunft offen

FC Bayern München Rummenigge lässt Ribéry-Zukunft offen

15.02.2019, 20:02

Augsburg (dpa) - Die Zukunft von Franck Ribéry beim deutschen Fußball-Meister FC Bayern München ist laut Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge völlig offen.

"Wir haben herausragende Jahre dank und mit ihm erlebt. Ich habe riesigen Respekt vor Franck. Man muss offen und ehrlich sein. Wir werden irgendwann mit ihm und seinem Berater ein Gespräch führen und dann eine gemeinsame Entscheidung treffen. Ich kann nicht voraussagen, wie die sein wird", sagte Rummenigge dem TV-Sender Eurosport.

Zuvor hatte Ribéry im Interview der französischen Sportzeitung "L'Equipe" mit einem Bleiben in München kokettiert. "Ich werde bei den Bayern weitermachen, falls ich ihnen weiterhin alles geben kann." Der Franzose, dessen Vertrag ausläuft, spielt seit 2007 bei den Münchnern und holte mit dem Club 2013 die Champions League sowie acht Mal die Meisterschaft und fünf Mal den Pokalsieg.

Rummenigge betonte nochmals, dass im Sommer der zweite Schritt des Umbruchs erfolge. "Ich habe nicht den Eindruck, dass wir uns große Sorgen um die Zukunft machen müssen. Wir werden daran arbeiten, dass wir im nächsten Jahr wieder eine Top-Mannschaft haben werden", sagte der Ex-Nationalspieler.

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Spielplan FC Bayern

UEFA-Pressemappe zum CL-Spiel Liverpool - FC Bayern

Champions-League-Achtelfinale

Bayern-Kader mit Saisonbilanz

Pk Kovac vor Spiel in Augsburg

FCA-Kader mit Saisonbilanz

Fakten zum Spiel Augsburg - Bayern

FCA-Pk mit Trainer Baum und Torwart Kobel