1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Schalke verleiht ausgemusterten Bentaleb zu Newcastle United

Transfermarkt Schalke verleiht ausgemusterten Bentaleb zu Newcastle United

21.01.2020, 13:53

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat einen Abnehmer für den seit Monaten ausgemusterten Nabil Bentaleb gefunden. Der Mittelfeldspieler wechselt zunächst für ein halbes Jahr auf Leihbasis zu Newcastle United in die englische Premier League.

Bentaleb war 2016 für 20 Millionen Euro von Newcastles Liga-Rivale Tottenham Hotspur nach Schalke gekommen. Er wurde jedoch mehrfach suspendiert oder ins Reserve-Team verbannt. In dieser Saison hat der Algerier noch keinen Einsatz für das Profi-Team absolviert. Ein Wechsel zu Werder Bremen war vor der Saison geplatzt.

Tweet des Vereins