1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Startelf-Debüt von Jovic? Hütter lässt sich nicht reinreden

Eintracht Frankfurt Startelf-Debüt von Jovic? Hütter lässt sich nicht reinreden

05.02.2021, 12:35
Friso Gentsch
Friso Gentsch dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter will sich vom öffentlichen Druck rund um Torjäger Luka Jovic nicht leiten lassen.

"Ich halte ihn nicht zurück, weil ich ihn zurückhalten will. Wir wissen schon genau, wann der richtige Zeitpunkt ist. Ich lasse mir auch nicht reinreden, wann er spielen muss", sagte Adi Hütter bei der Video-Pressekonferenz. Der 23 Jahre alte Serbe ist im Wintertransferfenster auf Leihbasis von Real Madrid zurück an den Main gekommen. Bisher saß er in allen vier Partien zunächst auf der Bank. Diese Rolle könnte ihn auch am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) beim Spiel bei der TSG Hoffenheim erwarten.

"Dass Luka nicht auf Dauer als Reservist hierhergekommen ist, das wissen wir. Trotz allem passe ich auf ihn auf", sagte der Chefcoach aus Österreich zur Erklärung. Die derzeit in der Bundesliga sehr erfolgreichen Hessen setzen aktuell auf ein System mit einem Stürmer. Den Posten bekleidet der Portugiese André Silva, der bereits 16 Saisontore erzielt hat.

© dpa-infocom, dpa:210205-99-316838/2

Kader Eintracht Frankfurt

Eintracht-Profil Fredi Bobic

Eintracht-TV

Fakten zur Partie in Hoffenheim