1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Uli Hoeneß reist nicht mit den Bayern zur Club-WM

EIL

ImpfbefürworterUli Hoeneß reist nicht mit den Bayern zur Club-WM

22.01.2021, 19:12
Peter Kneffel
Peter Kneffel dpa Pool

München (dpa) - In der Impffrage bestehen für Uli Hoeneß keine Zweifel "Sobald ich für einen Impfstoff eingeteilt werde, werde ich mich sofort impfen lassen. Sofort", sagte der 69 Jahre alte ehemalige Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München.

Hoeneß erklärte in der Sky-Sendung "Meine Geschichte – das Leben von...": "Die Besitzer der Firma Biontech leben auch hier am Tegernsee, sind eigentlich gute Freunde von mir. Zu denen habe ich hundertprozentiges Vertrauen, dass sie nur etwas auf den Markt bringen würden, von dem sie selbst hundertprozentig überzeugt sind."

Auf eine Reise zur Club-Weltmeisterschaft, die vom 4. bis 11. Februar in Katar stattfinden soll, will der ehemalige Bayern-Boss verzichten. "Man muss sich jetzt reduzieren und versuchen, möglichst vorbildlich zu sein, bis wir die Sache im Griff haben", sagte Hoeneß mit Blick auf die Corona-Pandemie.

© dpa-infocom, dpa:210122-99-135636/2

Beitrag auf Sky-Homepage