1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Bericht: Moskau verzichtet auf Kaufoption für Schürrle

Transfermarkt Bericht: Moskau verzichtet auf Kaufoption für Schürrle

17.04.2020, 18:31

Moskau (dpa) - Ex-Weltmeister André Schürrle (29) kehrt von Spartak Moskau zu Borussia Dortmund zurück. Der russische Fußball-Erstligist werde die Kaufoption für den BVB-Leihspieler nicht ziehen, schrieb die "Bild"-Zeitung auf ihrer Internetseite.

"Es ist korrekt. Wir sind mit André einvernehmlich übereingekommen, die vertraglich vereinbarte Kaufoption nicht zu ziehen", wurde Spartak-Sportdirektor Tomas Zorn (33) zitiert. "Aber André ist ein herausragender Fußballer, der unser junges Team mit seiner Erfahrung bereichert hat."

Der Ex-Nationalspieler, der mit der DFB-Elf 2014 bei der WM in Brasilien triumphiert hatte, steht seit Ende Juli 2019 als Leihspieler in Moskau unter Vertrag. Auch in Russland ruht der Spielbetrieb aufgrund der Coronavirus-Pandemie und Schürrle erholt sich derzeit in Berlin von einer leichten Knöchelfraktur, wie der 29-Jährige am Wochenende in einer Videoschalte sagte. In Dortmund hat er noch einen Vertrag bis 2021.

Bild-Bericht

Borussia Dortmund

Spartak Moskau