1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Boateng: Winter-Wechsel kommt "eigentlich nicht infrage"

FC Bayern München Boateng: Winter-Wechsel kommt "eigentlich nicht infrage"

08.01.2019, 09:41

Doha (dpa) - Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng sieht keinen Anlass für einen kurzfristigen Abschied beim FC Bayern München. "Ein Wechsel in diesem Winter kommt für mich eigentlich nicht infrage", sagte der 30-Jährige der "Welt" im Trainingslager in Doha.

Dies gelte auch für den Fall, dass die Bayern einen neuen Innenverteidiger verpflichten sollten. Mit Blick auf das zurückliegende Jahr mit dem enttäuschenden Aus in der WM-Vorrunde sagte Boateng: "Es war ein schwieriges Jahr für mich, sportlich bin ich hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben und konnte nicht zufrieden sein". Er habe aber nun die Gründe dafür analysiert und werde daraus lernen.

Im anstehenden Duell gegen Jürgen Klopps FC Liverpool im Achtelfinale der Champions League sieht der Innenverteidiger das schwierigste Los für seinen Verein. "Das ist ein Hammer-Brocken und eine schwierige Hürde für uns. Wir müssen bis dahin in Topform sein - sonst haben wir kaum eine Chance."

"Welt"-Interview (Bezahlschranke)