1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Mainz-Sportvorstand Schröder dementiert HSV-Verhandlungen

Möglicher Wechsel Mainz-Sportvorstand Schröder dementiert HSV-Verhandlungen

27.04.2018, 09:41
Rouven Schröder vom FSV Mainz 05 ist angeblich als Sportdirektor beim Hamburger SV im Gespräch. Foto: Andreas Arnold
Rouven Schröder vom FSV Mainz 05 ist angeblich als Sportdirektor beim Hamburger SV im Gespräch. Foto: Andreas Arnold dpa

Hamburg (dpa) - Sportvorstand Rouven Schröder vom FSV Mainz 05 hat einen Bericht über einen möglichen Wechsel zum Bundesliga- Konkurrenten Hamburger SV dementiert.

Laut "Bild"-Zeitung ist der 42-Jährige beim HSV ein heißer Kandidat für den Posten des Sportvorstands, Gespräche mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Bernd Hoffmann sollen dem Bericht zufolge bereits stattgefunden haben. Schröder sagte der Deutschen Presse-Agentur aber: "Es gab keine Gespräche mit Bernd Hoffmann und dem HSV. Das ist reine Spekulation. Ich habe einen laufenden Vertrag bei Mainz 05 bis 2020. Meine volle Konzentration gilt dem Abstiegskampf bei Mainz 05."

Der ehemalige Profi war 2016 von Werder Bremen zunächst als Sportdirektor und Nachfolger von Christian Heidel nach Mainz gewechselt. Seit Juli 2017 ist er Sportvorstand der 05er. Der HSV sucht seit der Trennung von Jens Todt im März einen Sportchef. Zuletzt hatte sich eine Verpflichtung von Jonas Boldt von Bayer Leverkusen zerschlagen, der als Wunschkandidat von Hoffmann galt.

Der Tabellenvorletzte HSV (25 Punkte) und der Tabellen-15. Mainz (30) sind drei Spieltage vor dem Saisonende noch Konkurrenten im Abstiegskampf. Die Hamburger müssen beim ebenfalls noch gefährdeten VfL Wolfsburg unbedingt gewinnen, um ihre Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Die Mainzer können mit einem Sieg gegen RB Leipzig einen großen Schritt Richtung Rettung machen.

Kader HSV

Trainerteam HSV

Spielplan HSV

Tabelle

Vorstand Mainz 05