1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Wegen Szalai-Suspendierung: Mainz-Profis im Streik

Krisensitzung Wegen Szalai-Suspendierung: Mainz-Profis im Streik

23.09.2020, 21:22
Torsten Silz
Torsten Silz dpa

Mainz (dpa) - Dicke Luft beim FSV Mainz 05: Wegen der Suspendierung von Stürmer Adam Szalai sind die Profis des Fußball-Bundesligisten in einen Streik getreten.

"Das Training der Profimannschaft am Mittwochnachmittag hat nicht wie geplant stattgefunden. Ursache waren emotionale Diskussionen innerhalb der Mannschaft um Adam Szalai, der am Nachmittag nicht mit der Profimannschaft trainieren sollte", teilte der Verein mit und bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung.

Demnach soll das Team geschlossen die Rücknahme des Rauswurfs von Szalai fordern. Der 32 Jahre alte Ungar war am Montag mit sofortiger Wirkung vom Training freigestellt worden. Laut "Bild" erschien Szalai am Mittwochmorgen dennoch zur Athletikeinheit, die er jedoch nicht mit der Mannschaft absolvieren durfte. Daraufhin erschienen die 05-Profis am Nachmittag nicht auf dem Platz.

Am Abend kam der Vorstand des Vereins zu einer Krisensitzung zusammen. Öffentlich wollen sich die Verantwortlichen erst am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Aufsteiger VfB Stuttgart am kommenden Samstag äußern.

Die Mainzer hatten für die Trennung von Szalai sportliche Gründe angegeben. Nach Informationen des "Kicker" soll es jedoch zu einem Eklat zwischen dem Routinier und Trainer Achim Beierlorzer gekommen sein.

© dpa-infocom, dpa:200923-99-682473/3

Bild-Artikel (Bezahlschranke)

Kicker-Artikel