1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Braunschweig verlängert Vertrag mit Peter Vollmann

Sport-Geschäftsführer Braunschweig verlängert Vertrag mit Peter Vollmann

30.12.2020, 19:08
Silas Stein
Silas Stein dpa

Braunschweig (dpa) - Eintracht Braunschweig hat den Vertrag mit Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann vorzeitig verlängert. Der Kontrakt des 63-Jährigen wäre zum Ende der aktuellen Saison ausgelaufen.

Der neue Vertrag gilt bis zum 30. Juni 2023, wie der Fußball-Zweitligist mitteilte. Vollmann hatte für die Eintracht als Sportdirektor gearbeitet und war im vergangenen September Geschäftsführer Sport geworden.

"Mit der aktuellen Platzierung auf Rang 15 befinden wir uns auf dem Weg zum Klassenerhalt im Zielkorridor", wird Frank Friedler, Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht, in der Vereinsmitteilung zitiert. "Zudem wird Peter Vollmann in den nächsten Wochen und Monaten gemeinsam mit Cheftrainer Daniel Meyer die bereits intensiv laufende Kaderplanung weiter vorantreiben." Braunschweig war im Sommer aufgestiegen und liegt einen Punkt vor dem Abstiegsrelegationsplatz.

© dpa-infocom, dpa:201230-99-856894/2

Vereinsmitteilung