1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Corona-Befund: Sechs Bochumer Teammitglieder in Quarantäne

2. Liga Corona-Befund: Sechs Bochumer Teammitglieder in Quarantäne

26.08.2020, 09:41

Bochum (dpa) - Nach einem positiven Corona-Befund beim Fußball-Zweitligisten VfL Bochum befinden sich sechs Mitglieder der Lizenzspielerabteilung vorsorglich in häuslicher Quarantäne.

"Auf Anordnung der Gesundheitsbehörden werden sechs Teammitglieder die kommende Zeit in häuslicher Quarantäne zubringen müssen. Der Rest der Mannschaft darf nach einer weiteren Testung, deren Ergebnis negativ war, wieder zurück in den Trainingsbetrieb", teilte der Revierclub mit.

Die permanente Zusammenarbeit zwischen dem VfL und den Behörden verlaufe vertrauensvoll und reibungslos, hieß es weiter. Das Bochumer Gesundheitsamt habe direkt nach Bekanntwerden eines positiven Corona-Falls im Mannschaftskreis eine intensive Befragung und Recherche zur Rückverfolgung möglicher Infektionsketten gestartet. Daraufhin seien sechs Personen "als Kontaktpersonen ersten Grades eingestuft worden". Der Rest des Teams sei ein weiteres Mal getestet worden, dabei gab es nur negative Befunde.

© dpa-infocom, dpa:200826-99-312267/2

Vereinsmitteilung