1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Fortuna Düsseldorf will Kader verkleinern

2. Liga Fortuna Düsseldorf will Kader verkleinern

19.08.2020, 15:50

Düsseldorf (dpa) - Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf will den Kader für die kommende Saison verschlanken und sich nur noch punktuell verstärken.

"Der Kader wird kleiner sein, und wir werden keine zehn Spieler mehr verpflichten", sagte Sportvorstand Uwe Klein in einer Videoschalte. Der Club sucht noch einen Linksverteidiger, einen gestandenen Innenverteidiger sowie einen Spieler auf der Außenbahn.

"Die Transferperiode geht noch sehr lange Zeit, vielleicht lassen wir auch noch eine Position oder auch zwei offen, um dann am Ende noch einmal zuzuschlagen", meinte Klein. Verzichten muss Fortuna derzeit auf fünf Spieler, die in Quarantäne sind, sowie auf Adam Bodzek, der sich im Training eine muskuläre Verletzung zugezogen hat.

© dpa-infocom, dpa:200819-99-229412/2

Vereinsmitteilung