1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. HSV wechselt Torwart: Ulreich verdrängt Heuer Fernandes

2. Liga HSV wechselt Torwart: Ulreich verdrängt Heuer Fernandes

15.10.2020, 15:36

Hamburg (dpa) - Torhüter Sven Ulreich wird am 17. Oktober (13.00 Uhr) sein erstes Pflichtspiel für den Fußball-Zweitligisten Hamburger SV bestreiten.

Der 32 Jahre alte Schlussmann steht im Spiel bei Greuther Fürth zwischen den Pfosten, teilte HSV-Trainer Daniel Thioune Donnerstag mit. Er habe Daniel Heuer Fernandes, die bisherige Nummer eins, über den Wechsel informiert, sagte der Coach und nannte die Nachricht für Heuer Fernandes "eine ganz harte Entscheidung". Thioune äußerte zugleich aber auch die Hoffnung, dass der erfahrene Ex-Bayern-Torwart Ulreich "unsere Qualitäten erhöht".

© dpa-infocom, dpa:201015-99-958684/2

Spielplan HSV

Kader HSV