1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. SC Paderborn suspendiert Brückner, Saglik und Lakic

SC Paderborn suspendiert Brückner, Saglik und Lakic

12.12.2015, 14:05

Paderborn (dpa) - Der SC Paderborn hat auf seine Talfahrt in der 2. Fußball-Bundesliga reagiert und drei Spieler suspendiert. Wie der Club mitteilte, sind Daniel Brückner, Mahir Saglik und Srdjan Lakic mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Die Paderborner Mannschaft von Trainer Stefan Effenberg hatte zum Rückrundenauftakt 0:4 beim VfL Bochum verloren und rangiert nach sechs Spielen in Serie ohne Sieg in der Abstiegszone auf Relegationsplatz 16.

Wir stecken spätestens nach dem gestrigen Spiel mitten im Abstiegskampf. Der bisherige Saisonverlauf hat gezeigt, dass sich zumindest einige Spieler darüber nicht im Klaren sind, wird Club-Präsident Wilfried Finke in der Mitteilung zitiert. Mit den Suspendierungen solle ein Umbau im Kader auch mit Blick auf die Saison 2016/17 eingeleitet werden.

Demnach hatten Effenberg, Geschäftsführer Michael Born und das Präsidium Einigkeit über die Konsequenzen aus den jüngsten sportlichen Ergebnissen erzielt. Die drei betroffenen Spieler, die jeweils noch über Verträge bis zum 30. Juni 2016 verfügen, seien durch Effenberg über die Entscheidung informiert worden.

Vereinsmitteilung