1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Tuchel-Assistent Löw Trainer-Kandidat beim VfB?

Nach Walter-Entlassung Tuchel-Assistent Löw Trainer-Kandidat beim VfB?

24.12.2019, 10:30

Stuttgart (dpa) - Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart soll bei der Suche nach einem neuen Trainer laut Informationen der "Stuttgarter Zeitung" auch Zsolt Löw im Blick haben.

Der Ex-Profi arbeitet derzeit als Assistenzcoach des einstigen Dortmunder Coaches Thomas Tuchel beim französischen Fußballmeister Paris Saint-Germain. Einen konkreten Kontakt habe es bisher aber weder zu Löw noch zu anderen möglichen Kandidaten gegeben, hieß es weiter.

Der VfB hatte am Montagabend die Trennung vom bisherigen Trainer Tim Walter bekanntgegeben, der erst im Sommer von Holstein Kiel gekommen war. Trotz Tabellenplatz drei zur Winterpause sah der Bundesliga-Absteiger der Vorsaison seine Ziele für diese Spielzeit nach zuletzt schwächeren Leistungen gefährdet. Eine Entscheidung über einen Nachfolger sei noch nicht gefallen, sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas Hitzlsperger in einer Mitteilung.

Wie der "Kicker" schrieb, soll in der Führung der Stuttgarter bereits über den ehemaligen Mainzer Trainer Sandro Schwarz und den früheren Kölner Coach Markus Anfang diskutiert worden sein. Die "Stuttgarter Zeitung" berichtete indes, beide spielten bei den Zukunftsszenarien des deutschen Ex-Meisters keine Rolle.

Vereinsmitteilung zur Trennung von Walter

Bericht der "Stuttgarter Zeitung"

Bericht des "Kicker"