1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Haus & Garten
  6. >
  7. So verwenden Sie den Christbaum im Garten weiter

Nach Weihnachten So verwenden Sie den Christbaum im Garten weiter

Weihnachten ist vorbei, der Christbaum und Adventskranz werden entsorgt. Aber Stopp: Er muss nicht gleich weggeworfen werden. Sie können das Reisig im Garten nutzen.

31.12.2020, 03:21
Franziska Gabbert
Franziska Gabbert dpa-tmn

Berlin (dpa/tmn) - Ist die Weihnachtszeit vorbei, wird das Haus ausgemistet: Christbaum, Adventskranz und andere Tannenzweige werden weggeworfen. Aber bevor man seine grüne Deko zur Christbaum-Sammelstelle bringt, sollte man Zweige und Reisig sammeln. Denn die können im Garten nützlich sein.

Der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde rät dazu, Tannen-, Kiefer- oder Fichtenreisig zu sammeln und zum Abdecken von Rosen und Steingartenstauden zu nutzen. Das hilft laut den Experten nämlich gegen Kahlfröste und Wintersonne. Und gibt dem Christbaum ein zweites Leben.

© dpa-infocom, dpa:201229-99-843906/2