1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Liga-Irrsinn vor Heim-WM

Handball Liga-Irrsinn vor Heim-WM

In der Bundesliga sind rund um die Weihnachtszeit und kurz vor der Weltmeisterschaft noch zwei Spieltage angesetzt - absoluter Irrsinn.

Von René Miller 27.12.2018, 00:01

In zwei Wochen beginnt die Handball-WM in Deutschland und Dänemark. Ein Turnier im eigenen Land ist etwas ganz Besonderes – und sollte eigentlich auch besonders vorbereitet werden. Mit ein bisschen Erholung für die Nationalspieler und einem ordentlichen Trainingslager.
Aber in der Bundesliga sind rund um die Weihnachtszeit noch zwei Spieltage angesetzt. Absoluter Irrsinn. Im Fußball unvorstellbar, dass zwei Wochen vor dem WM-Auftakt noch die Vereine spielen. Auch in Frankreich und Spanien pausieren die Handball-Ligen.
Doch hierzulande treffen am Donnerstag die mit Nationalspielern gespickten Kieler und Rhein-Neckar Löwen sogar noch direkt aufeinander. Und der SCM spielt dieser Tage mit Berlin und Leipzig gleich gegen zwei Erzrivalen – und Torjäger Matthias Musche bangt jetzt durch seine Fußverletzung um die WM. Unverantwortlich! Statt an volle Liga-Hallen rund um die Feiertage sollte eher mal ans Aushängeschild Nationalteam gedacht werden.