1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Flensburgs Champions-League-Partie gegen Skopje abgesagt

Corona-Krise Flensburgs Champions-League-Partie gegen Skopje abgesagt

09.02.2021, 15:34

Flensburg (dpa) - Das für Donnerstag vorgesehene Spiel in der Handball-Champions-League zwischen der SG Flensburg-Handewitt und Vardar Skopje findet nicht statt.

Wie der Bundesligist mitteilte, hat das Flensburger Gesundheitsamt diese Entscheidung in Abstimmung mit dem schleswig-holsteinischen Innenministerium getroffen. Hintergrund sind keine aktuellen Corona-Fälle, sondern das Spiel der Nordmazedonier am vergangenen Donnerstag beim FC Porto. Da Portugal derzeit als Hochrisiko-Gebiet eingestuft ist, hätte Vardar bei der Einreise nach Deutschland in eine 14-tägige Quarantäne gemusst. Eine Ausnahmegenehmigung wurde nicht erteilt. Über einen Nachholtermin wurde noch nicht entschieden.

Wegen eines Corona-Falls beim THW Kiel war bereits das ursprünglich für Mittwoch terminierte Spiel der "Zebras" bei Motor Saporoschje in der Ukraine abgesagt worden.

© dpa-infocom, dpa:210209-99-368744/2

Homepage SG Flensburg-Handewitt

Kader SG Flensburg-Handewitt

Spielplan SG Flensburg-Handewitt

Homepage Champions League