1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Torhüter Vortmann verlässt HSV - Wechsel nach Leipzig

Torhüter Vortmann verlässt HSV - Wechsel nach Leipzig

28.12.2015, 10:11

Hamburg (dpa) - Torhüter Jens Vortmann verlässt wie erwartet den finanziell angeschlagenen Handball-Bundesligisten HSV Hamburg und wechselt zum Liga-Rivalen SC DHfK Leipzig. Der 28 Jahre alte Keeper unterschrieb einen Vertrag bis 2018 und tritt seinen Dienst am 1. Januar 2016 an.

Bereits zu Saisonbeginn stand Leipzig kurz vor einer Verpflichtung des Torhüters, doch aus privaten Gründen klappte der Wechsel im Sommer noch nicht. Vortmann ist nach Adrian Pfahl (zu Frisch Auf Göppingen) der zweite Akteur, der den von der Insolvenz bedrohten HSV verlässt. Ich habe mich für einen Wechsel nach Leipzig entschieden, da die Situation in Hamburg sehr unsicher ist und freue mich, dass eine Zusammenarbeit mit dem SC DHfK nun geklappt hat. Ich möchte in dieser Saison zum sicheren Klassenerhalt beitragen und mich in den kommenden Jahren mit Leipzig in der 1. Bundesliga etablieren, meinte Vortmann.

Vereinshomepage