1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Black Panther"-Regisseur schreibt Dankesbrief

Schwarze Superhelden "Black Panther"-Regisseur schreibt Dankesbrief

Der Superheldenfilm "Black Panther" räumt an den Kinokassen ab und wird zum kulturellen Phänomen. Regisseur Coogler ist überwältigt.

21.02.2018, 09:41

Los Angeles (dpa) - Nach dem bemerkenswert erfolgreichen Start des Superheldenfilms "Black Panther" hat sich Regisseur Ryan Coogler (31) bei Fans, Kritikern und seinem Team bedankt. "Nicht in einer Million Jahren hätten wir damit gerechnet, dass ihr uns alle so sehr unterstützen würdet", schrieb der 31-Jährige in einem Brief, den die Produktionsfirma Marvel Studios am Dienstag bei Twitter veröffentlichte. Der fast ausschließlich mit schwarzen Schauspielern besetzte Film hat weltweit einen äußerst erfolgreichen Kinostart hingelegt und wird auch von Kritikern gefeiert.

Zu sehen, wie Menschen aller Hintergründe sich verkleiden, ihr kulturelles Erbe feiern und teilweise in den Lobbys der Kinos tanzen, habe ihn und seine Frau zu Tränen gerührt, schrieb Coogler. Menschen aus aller Welt hätten an dem Film mitgearbeitet, weil sie an die Geschichte geglaubt hätten. "Tief in uns drin haben wir alle gehofft, dass die Leute einen Film über einen fiktiven Staat in Afrika anschauen würden, besetzt mit Schauspielern afrikanischer Herkunft."

Bericht Hollywood Reporter

Tweet Marvel