1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Familiendrama "Astronaut": Ein Senior will ins All

Richard Dreyfuss hebt ab Familiendrama "Astronaut": Ein Senior will ins All

Er ist im Herbst seines Lebens, aber für die Erfüllung von Träumen ist es nie zu spät. Angus Stewart startet noch einmal durch.

12.10.2020, 08:14

Berlin (dpa) - Der einstige Straßenbauingenieur Angus Stewart, Witwer, träumte sein Leben lang davon, Astronaut zu sein. Da kommt es ihm gelegen, dass kurz danach ein Milliardär im Fernsehen zu einer Lotterie aufruft. Der Hauptpreis ist der letzte Platz an Bord eines kommerziellen Flugs ins All.

Angus fällt irgendwann auf, dass es bei dem Projekt einen möglicherweise fatalen Rechenfehler gegeben hat - aber wird der Milliardär dem Senior glauben? In der Hauptrolle des Films "Astronaut" überzeugt Oscargewinner Richard Dreyfuss.

Astronaut, Kanada 2019, FSK ab 6, 98 Min., von Shelagh McLeod, mit Richard Dreyfuss, Lyriq Bent, Krista Bridges

© dpa-infocom, dpa:201008-99-869608/4

Astronaut