1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Good Boys": Zotige Sechstklässlerkomödie

Coming of Age "Good Boys": Zotige Sechstklässlerkomödie

Drei Zwölfjährige sind ganz normale Jugendliche. Doch dann beginnen sie, die Erwachsenenwelt zu erkunden. Auslöser dafür ist eine Drohne.

18.08.2019, 12:39

Berlin (dpa) - Drei ziemlich unscheinbar und zunächst total harmlos wirkende Zwölfjährige machen sich daran, endlich das eine oder das andere Mysterium in Sachen Großwerden zu entschlüsseln. Auslöser dieser Odyssee in adulte Gefilde ist das Verschwinden einer Drohne.

Das Luftüberwachungsgerät aber, das der kleine Max seinem Vater entliehen hatte, muss unbedingt wieder her. Ansonsten wird das nichts mit der Knutschparty. In seinem Regie-Debüt setzt Gene Stupnitsky unter anderem auf das, durch den atemberaubenden Thriller "Raum" (2015) bekannt gewordene Gesicht von Jacob Tremblay (Jahrgang 2006).

Good Boys, USA 2019, 90 Min., FSK ab 12, von Gene Stupnitsky, mit Jacob Tremblay, Keith L. Williams, Brady Noon

Good Boys