1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Lieber Antoine als gar keinen Ärger" mit Audrey Tautou

Komödie aus Frankreich "Lieber Antoine als gar keinen Ärger" mit Audrey Tautou

Yvonnes verstorbener Mann war ein korrupter Polizist. Als sie die Wahrheit über ihn erfährt, will sie unbedingt einem seiner Opfer helfen. Doch das macht ihr Leben nicht einfacher.

21.10.2019, 13:47

Berlin (dpa) - Der Polizeichef Santi wird als Held verehrt, aber nach seinem Tod erfährt die junge Witwe Yvonne (Adèle Haenel) die bittere Wahrheit: Ihr Mann war korrupt und hat den unschuldigen Antoine (Pio Marmai) ins Gefängnis gebracht.

Als der nach acht Jahren entlassen wird, heftet sich Yvonne voller Schuldgefühle an die Fersen des Justizopfers, der sich aber schnell als unberechenbarer Chaot erweist. Nicht mal seine fürsorgliche Frau Agnès (Audrey Tautou) vermag den verrückten Ex-Häftling zur Vernunft zu bringen. Der französische Regisseur Pierre Salvadori ("Bezaubernde Lügen") hat eine turbulente Komödie inszeniert.

Lieber Antoine als gar keinen Ärger, Frankreich 2018, 108 Min., FSK ab 16, von Pierre Salvadori, mit Adèle Haenel, Pio Marmai, Audrey Tautou

Lieber Antoine als gar keinen Ärger