1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Klima-Thriller "Geostorm" mit Gerard Butler auf DVD

Schlechtes Wetter Klima-Thriller "Geostorm" mit Gerard Butler auf DVD

Mal eben kurz die Welt retten. Gerard Butler braucht dafür in "Geostorm keine zwei Stunden. Der Film bietet Popcorn-Kino mit Starbesetzung.

25.04.2018, 16:49

Berlin (dpa) - Eine Reihe von Umweltkatastrophen erschüttert die Erde. Zum Schutz vor weiterem Unglück installieren die Nationen in einer gemeinsamen Kraftanstrengung einen gigantischen Schutzschirm im Weltall, der "Dutch Boy" genannt wird. Dessen genialer, eigenwilliger Erfinder Jake Lawson (Gerard Butler) hat sich nach einigen Jahren zurückgezogen, wird aber von seinem jüngeren Bruder Max (Jim Sturges) zurückgeholt, als sich bei "Dutch Boy" die Probleme häufen.

Genau der richtige Job für den Draufgänger Lawson, der nichts weniger als die Welt retten soll. Der durchaus mit Humor angereicherte Katastrophenfilm "Geostorm" liegt jetzt auf DVD und Blu-ray vor.

Die Geschichte hat als Prämisse den Klimawandel, der nur durch Einsatz der Wissenschaft aufgehalten werden kann. Dennoch steckt in "Geostorm" ein konventioneller Katastrophenfilm, der aber stark besetzt ist. Das britische Kraftpaket Gerard Butler ("London Has Fallen") sieht zwar nicht gerade aus wie ein genialer Klimaforscher, aber mit seiner zupackenden Art trägt Butler den Film auf seinen breiten Schultern ganz gut. Mit seinem jüngeren Bruder, glaubwürdig verkörpert von Jim Sturges, liegt er im frotzelnden Dauerclinch. Dazu gesellt sich Alexandra Maria Lara als smarte Astronautin Ute Fassbinder, Andy Garcia spielt den US-Präsidenten, und Ed Harris ist auch mit von der Partie.

Filmseite