1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Top-Stars als Presenter bei der Oscar-Verleihung

Filmpreise Top-Stars als Presenter bei der Oscar-Verleihung

Sie haben alle im letzten Jahr einen Oscar gewonnen. Diesmal überreichen sie selbst die Trophäen. Die Filmakademie hat die Namen der ersten vier hochkarätigen Presenter bekanntgegeben.

22.01.2020, 08:35

Los Angeles (dpa) - Knapp drei Wochen vor der Oscar-Vergabe hat die Filmakademie die ersten Star-"Presenter" bekanntgegeben, die bei der Gala Trophäen verteilen werden.

Die vier am Dienstag verkündeten prominenten Helfer sind die Oscar-Gewinner von 2019, Rami Malek ("Bohemian Rhapsody"), Olivia Colman ("The Favourite - Intrigen und Irrsinn"), Regina King ("If Beale Street Could Talk") und Mahershala Ali ("Green Book - Eine besondere Freundschaft").

Zum zweiten Mal in Folge steht auch in diesem Jahr kein Gastgeber auf der Oscar-Bühne, die Gala wird allein mit Star-Präsentatoren bestritten. Weitere Mitwirkende sollen in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden. Die Trophäen werden am 9. Februar in Los Angeles zum 92. Mal vergeben.

Oscars