1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Ausstellung: Darum geht es in der neuen Ausstellung im Museum Magdeburg zu Kaiser Otto

Ausstellung Darum geht es in der neuen Ausstellung im Museum Magdeburg zu Kaiser Otto

Anlässlich des 1050. Todestages von Kaiser Otto zeigt das Kulturhistorische Museum Magdeburg Kunstwerke, die nach seinem Tod von ihm angefertigt wurden. Welche Höhepunkte das Museum für seine Besucher bereit hält.

Von Romy Bergmann 27.04.2023, 18:16
Wie blickten europäische Künstler auf Otto den Großen? Die neue Ausstellung im Kulturhistorischen Museum Magdeburg geht dieser Frage von April bis Oktober 2023 auf den Grund.
Wie blickten europäische Künstler auf Otto den Großen? Die neue Ausstellung im Kulturhistorischen Museum Magdeburg geht dieser Frage von April bis Oktober 2023 auf den Grund. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Magdeburg - Dass Otto der Große und seine Taten einen Einfluss in Sachsen-Anhalt hatten, ist in der Region längst bekannt. Doch welche Spuren hinterließ der Kaiser nach seinem Tod 973 in der europäischen Kunst? Die Sonderausstellung „Welche Taten werden Bilder? Otto der Große in Erinnerung späterer Zeiten“ im Kulturhistorischen Museum Magdeburg geht dieser Frage auf den Grund und ist vom 28. April bis zum 8. Oktober 2023 für Besucher geöffnet.