1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Der romantischste Weihnachtsmarkt der Stadt: Advent in den Gewölben

29. November bis 1. Dezember, Festung Mark Magdeburg Der romantischste Weihnachtsmarkt der Stadt: Advent in den Gewölben

21.10.2013, 13:17

Mit einem klassisch romantischen Markt, weihnachtlichen Klängen und einer märchenhaften Kulisse öffnet der edle Adventsmarkt in diesem Jahr an zwei Wochenenden in den verzauberten Festungsgewölben. Schönes & Schmackhaftes für den Gabentisch sowie musikalische Überraschungen empfangen die Besucher im weihnachtlichen Ambiente der Kulturfestung. Dekoratives, Feines und Produkte des Kunsthandwerks, abseits der großen Einkaufscenter, gibt es auf unserem Adventsmarkt.

Neben Ständen wird der Markt am 1. Advent von einem kleinen Kulturprogramm umrahmt. Eine Ausstellung zum Texildesign mit Texilprodukten und Stoffbildern zeigt kreatives. Die Alpakas von Sonnenland Alpakas streifen durch die Gänge (am Freitag) und ein Porträtzeichner zeichnet sein Können. Der Chor des Hegel-Gymnasiums wird mit weihnachtlichen Klängen den Festungshof stimmungsvoll beleben.

Am Samstag und Sonntag stehen spannende Puppentheateraufführungen auf dem Programm. Rositas Puppenbühne und der Märchenwald lassen Kinder- und Erwachsenenaugen strahlen. Für die Jüngsten gibt es an diesem Wochenende aber noch viel mehr. Es kann gefilzt und Kerzen gegossen werden. Es gibt das Schauhandwerk des Ossa-Sepiagießens und beim Klöppeln kann auch zugeguckt werden.
Der Markt öffnet am Samstag und Sonntag jeweils um 10 Uhr, am Freitag um 15 Uhr.