1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Straßenbahn wird zur Konzertbühne

Musik Straßenbahn wird zur Konzertbühne

Musikersatzverkehr statt Schienenersatzverkehr. Halle bringt Musiker zu den Menschen.

05.12.2015, 08:10

Halle (dpa/mh) l Einsteigen und Musik genießen – in Halle wird am Sonnabendabend eine Straßenbahn zur rollenden Konzertbühne. Regionale Künstler verschiedener Genres spielen in der Tram ihre Musik. Mit dabei sind June Coco und Schöne Jugend. Geplant ist auch eine HipHop-Session.

Während der Konzerte fährt die Straßenbahn quer durch die Stadt. Die Konzertbahnen fahren um 19, 20.30 und 22 Uhr. Die Aktion entstand in Zusammenarbeit der Halleschen Verkehrs-AG mit dem Kultur- und Kunstnetzwerk Anti-Ästhetik.

Ziel ist, die stadteigene Kultur, Musik- und Kunstszene zu fördern. Ähnliche Aktionen gab es auch schon in anderen deutschen Städten.