1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Mario Adorf: „Lasst doch die Alten die Alten spielen!“

Rollenbesetzung Mario Adorf: „Lasst doch die Alten die Alten spielen!“

In rund einem Monat wird Mario Adorf 91 Jahre alt. Und der Schauspieler unterstreicht, „dass die Alten auch was zu bieten haben“.

Von dpa 02.08.2021, 20:44
Mario Adorf hat mit der Schauspielerei noch längst nicht abgeschlossen.
Mario Adorf hat mit der Schauspielerei noch längst nicht abgeschlossen. Andreas Arnold/dpa

Leipzig - Der Schauspieler Mario Adorf (90) hat sich dafür ausgesprochen, dass ältere Kolleginnen und Kollegen bei der Besetzung von Rollen berücksichtigt werden.

Im MDR-Magazin „Brisant“ sagte er, er merke schon, „dass (...) diese Jahreszahl, die man auf dem Buckel hat, (...) wichtiger ist als die Erscheinung“. Es gebe durchaus Vorbehalte. Stattdessen würden jüngere Kollegen auf alt getrimmt. „Warum sollen die Jungen die Alten spielen, das ist doch ein Unsinn“, sagte Adorf. Er selbst sei das beste Beispiel dafür, „dass die Alten auch was zu bieten haben“.