1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Fernsehen: ZDF stellt sein People-Magazin „Leute heute“ ein

Fernsehen ZDF stellt sein People-Magazin „Leute heute“ ein

Die Sendung ist ein echter Longrunner im Vorabendprogramm des ZDF. Seit 26 Jahren gibt es „Leute heute“, im Sommer soll Schluss sein.

Von dpa Aktualisiert: 02.02.2023, 17:47
Karen Webb moderiert das ZDF-People-Magazin „Leute heute“.
Karen Webb moderiert das ZDF-People-Magazin „Leute heute“. Ursula Düren/dpa

Mainz - Das ZDF stellt in der zweiten Jahreshälfte sein People-Magazin „Leute heute“ ein - will die Themen aber künftig in anderen Formaten unterbringen. Ab Herbst 2023 werde man die Themen von „Leute heute“ im dann verlängerten News- und Boulevardmagazin „hallo deutschland“ aufgreifen, teilte ein Sprecher des Senders der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag mit. Außerdem würden die Themen in neuen Online-Formaten in der Mediathek präsentiert. Zuerst hatte die „Bild am Sonntag“ darüber berichtet.

„Dieser Schritt ist Teil des Strategieprozesses "Ein ZDF für alle", wodurch der Sender künftig mehr jüngere Zielgruppen und Menschen erreichen möchte, die bislang kaum ZDF-Inhalte sehen“, hieß es vom ZDF auf die dpa-Anfrage.

In „Leute heute“ geht es vor allem um Promi-Themen, Entertainment, Society, Fashion und Royales, wie es auf der ZDF-Website heißt. Präsentiert wird die Sendung, die es seit fast genau 26 Jahren gibt, von der Moderatorin Karen Webb. In den Anfangsjahren bis 2007 war Nina Ruge das Gesicht der Sendung.