1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Kultureinrichtungen bleiben bis mindestens Mitte Januar zu

In Berlin Kultureinrichtungen bleiben bis mindestens Mitte Januar zu

27.11.2020, 23:01
Wolfgang Kumm
Wolfgang Kumm dpa

Berlin (dpa) - Die Kultureinrichtungen in Berlin bleiben coronabedingt bis mindestens Mitte Januar geschlossen. Das kündigte Kultursenator Klaus Lederer (Linke) in Berlin an.

Kultureinrichtungen sollten unter den ersten sein, die öffnen dürfen, wenn dies möglich sei, "so es die Infektionslage zulässt", sagte Lederer in einer Videobotschaft auf seinem Twitter-Account. "An diesem Punkt sind wir im Dezember definitiv noch nicht."

Er habe am Freitag mit vielen Kultureinrichtungen gesprochen. "Wir teilen alle gemeinsam die Einschätzung, dass wir voraussichtlich bis mindestens Mitte Januar nicht in dieser Situation sein werden", sagte Lederer. "Ich glaube sogar, es wird noch etwas länger gehen", fügte er hinzu.

© dpa-infocom, dpa:201128-99-494710/4

Tweet Lederer