1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Für echte Wein-Liebhaber: Übernachten im Fass

Schlummerfass Für echte Wein-Liebhaber: Übernachten im Fass

Wem ein herkömmliches Hotelzimmer zu öde ist, der findet im Weindorf des Luftkurorts Weiskirchen eine hölzerene Alternative.

01.12.2016, 07:24

Weiskirchen (dpa) - Übernachten können Touristen ja wahlweise in Hotels, Herbergen, auf Bauernhöfen, in Zelten oder auch auf Schiffen. Im Saarland bieten noch ganz andere Hüllen Schutz vor Wind und Wetter: Weinfässer.

Zu einer "Fasseinheit" gehöre immer ein liegendes Fass zum Schlafen und ein stehendes Fass als Badezimmer, sagte Petra Paul, Betreiberin des Weindorfs im Luftkurort Weiskirchen.

Nach altem Weiß- oder Rotwein richt es darin nicht, denn die Fässer sind Sonderanfertigungen. "Sie wurden etwas länger gebaut als herkömmliche Fässer", sagte Paul. Gäste bekommen natürlich im Fass auch Wein serviert - und können den Rausch dann stilecht ausschlafen.

Fasshotel