1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Spiel der Woche in LoL-Liga: G2 bricht Siegesserie von LEC-Tabellenführer Vitality

Spiel der Woche in LoL-Liga G2 bricht Siegesserie von LEC-Tabellenführer Vitality

Von dpa 20.03.2023, 10:33
G2 Esports setzte sich im Spiel der Woche der LoL-Liga LEC gegen Tabellenführer Team Vitality durch.
G2 Esports setzte sich im Spiel der Woche der LoL-Liga LEC gegen Tabellenführer Team Vitality durch. Riot Games/dpa

Berlin - G2 Esports hat Team Vitality als erstes Team in der Frühlingssaison einen Sieg abgeknöpft. Die Serie von Vitality in der League-of-Legends-Liga ist damit gebrochen.

„Wir haben die Teamkämpfe wirklich gut gespielt. Und sie waren auch echt knapp“, resümierte G2s Trainer Dylan Falco im Interview nach dem Spiel. „Es war ja nicht so, dass wir das Spiel einfach dominiert haben. Es hätte in beide Richtungen ausgehen können.“

Mit Titelverteidiger G2 und Tabellenführer Vitality trafen im Spiel der Woche zwei der Favoriten aufeinander. Die Partie war zu Beginn hart umkämpft, G2 fand jedoch dann den besseren Zugang zum Spiel und bezwang Vitality. Durch die Niederlage musste Vitality die alleinige Tabellenführung abgeben und teilt sich die Spitze nun mit Team BDS, das zunehmend in eine Favoritenrolle rückt.

Auch dahinter bleibt es spannend: Koi zog durch den Sieg gegen SK Gaming mit der Kölner Organisation und G2 gleich. Dicht darauf folgen Astralis, Excel und Mad Lions, die durch Mads überraschende Niederlage gegen Excel zusammengerückt sind. Fnatic schaffte es, die längste saisonübergreifende Niederlagenserie der Organisation von acht Spielen im Match gegen Team Heretics zu brechen.