1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Job & Bildung
  6. >
  7. Wie reagiere ich, wenn mein Kind Squid Game schaut? Das raten Jugendschutz-Experten aus Sachsen-Anhalt

Netflix-Serie Wie reagiere ich, wenn mein Kind Squid Game schaut? Das raten Jugendschutz-Experten aus Sachsen-Anhalt

Der Hype um die brutale Serie „Squid Game“ des Streamingdienstes Netflix ist groß. Wie gehe ich damit um, wenn meine Kinder die Serie ansehen oder die Szenen nachspielen? Das raten Experten für Medienkonsum und Jugendschutz in Sachsen-Anhalt.

Von David Schröder 10.11.2021, 14:00
Die Netflix-Serie Squid Game ist äußerst populär. Die Reihe ist ab 16 Jahren freigegeben, doch auch viele jüngere Kinder und Jugendliche haben sie schon gesehen.
Die Netflix-Serie Squid Game ist äußerst populär. Die Reihe ist ab 16 Jahren freigegeben, doch auch viele jüngere Kinder und Jugendliche haben sie schon gesehen. Foto: imago images/NurPhoto

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg/Salzwedel - „Eine Freigabe ab 16 Jahren hat einfach ihren Grund“, sagt Olaf Schütte, Geschäftsführer der Servicestelle für Kinder- und Jugendschutz mit Sitz in Magdeburg. Der Sozialpädagoge zeigt sich allerdings verwundert, dass es nun ausgerechnet bei Squid Game „zu diesem Hype kommt“. Diese Tipps und Ratschläge gibt der Experte Eltern und Lehrern an die Hand.