Für iPhone und iPad App-Charts: Elternratgeber und Lernhelfer derzeit beliebt
Vor allem bei frisch gebackenen Eltern und Lernwütigen ist in dieser Woche digitale Hilfe gefragt. So haben es die Apps „Oje, ich wachse!“ und „AnkiMobile Flashcards“ wieder einmal in die iOS-Charts geschafft.

Berlin - Das Wintersemester hat kaum gestartet, da bereiten sich die Studierenden schon auf die nächsten Prüfungen vor. Das passende Tool hierfür heißt „AnkiMobile Flashcards“.
Mit der Anwendung lassen sich intelligente Lernkarten auf dem iPhone anlegen und mit verschiedenen Geräten synchronisieren. Zudem erinnert ein Planungsalgorithmus an die anstehenden Aufgaben. Obwohl die Lernhilfe satte 24,99 Euro kostet, landet sie auf Rang neun der aktuellen iOS-Charts.
Deutlich günstiger davon kommen junge Eltern, die ihr Baby besser verstehen wollen. Was sollte das Kind jetzt können? Und wie nimmt es seine Umwelt wahr? Mit „Oje, ich wachse!“ (3,99 Euro) können Eltern die Entwicklung ihres Nachwuchses genau im Blick behalten. Die App belegt Platz vier.
Die jüngste Facebook-Panne hat gezeigt: Es lohnt sich, neben WhatsApp noch einen zweiten Messenger auf dem Smartphone zu haben. Bei iOS-Nutzern derzeit besonders beliebt ist „Threema“ für 3,99 Euro. Er speichert keine Metadaten und ist bei Bedarf auch anonym nutzbar. Der Dienst sichert sich damit Platz zwei.
Meistgekaufte iPhone-Apps
Meistgeladene iPhone-Apps
Meistgekaufte iPad-App
Meistgeladene iPad-App