1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Unkontrollierter Urinverlust

Unkontrollierter Urinverlust

14.05.2012, 03:28

Magdeburg (use) l Ein längerer Stadtbummel oder ein Ausflug ins Grüne kann manchmal zu einer drängenden Geduldsprobe werden. Aus Scham über den unkoltollierten Urinverlust versuchen die betroffenen Frauen und Männer, oft sich selbst zu kurieren. Doch dadurch kommt eine zielgerichtete Therapie oftmals zu kurz. Erst wenn die Ursache einer Harninkontinenz diagnostiziert wurde, ist auch eine optimale medizinische Therapie möglich.

Ist Harninkontinenz heilbar? Welche Therapiemöglichkeiten gibt es? Gibt es wirksame Medikamente? Diese und andere Fragen zur Diagnostik und zu den Therapien der Harnikontinenz beantworten am Volksstimme-Lesertelefon Dr. Britta Hosang, Oberärztin an der Universitätsfrauenklinik und Dr. Ines Wallstabe-Rosam, Oberärztin an der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Klinikum Magdeburg sowie der Professor Dr. Martin Schostak von der Urologischen Universitätsklinik.

Die Experten sind am heutigen Dienstag in der Zeit von 10 bis 12 Uhr unter Telefon (03 91) 53 29 70 erreichbar. Fragen können zuvor per E-Mail an ratgeber@volksstimme.de gestellt werden.