1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Christine Westermann plagten lange Selbstzweifel

"Das Literarische Quartett" Christine Westermann plagten lange Selbstzweifel

Christine Westermann fühlt sich im Alter immer wohler mit sich selbst. Lange Zeit zweifelte sie an ihren Fähigkeiten.

07.12.2019, 10:49

Düsseldorf (dpa) - Moderatorin und Autorin Christine Westermann (71, "Zimmer frei!") haben nach eigenen Angaben lange Selbstzweifel beschäftigt.

"Mein Leben lang hatte ich das Gefühl, du bist nicht genug, und irgendwann werden sie alle dahinterkommen, dass du es nicht kannst", sagte Westermann der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Nach dem Abschied in der ZDF-Sendung "Das Literarische Quartett" sei das anders, nun habe sie endlich das Gefühl: "So wie ich bin, ist es gut."

Mit dem Älterwerden hadere sie nicht. Zu den schönsten Seiten gehöre "so eine wunderbare Altersweisheit, die man nicht immer gleich rausblasen muss, aber einfach in sich spürt und nach der man handelt", sagte Westermann der Zeitung. Das empfinde sie als ein "unglaubliches Geschenk".