Berlin (dpa) - Die britische Popsängerin Ellie Goulding (28, Love Me Like You Do) hat in den kommenden Tagen Grund zum Feiern. Zwischen den Weihnachtstagen und Silvester steht am 30. Dezember der Geburtstag der Musikerin an.

Das wird eine gewaltige Party. Genau das haben wir vor: eine gigantische, enorme Party auf dem Land. Dort, wo ich aufgewachsen bin, in Herefordshire. Ich bin schon ganz aufgeregt, sagte Goulding der Deutschen Presse-Agentur.

Die zweifache Brit-Awards-Gewinnerin will vor allem Silvester im großen Rahmen feiern. An den Weihnachtsfeiertagen freut sich Goulding, die ab Januar für ein halbes Jahr auf Tour gehen will, auf ein üppiges Festmahl. Ich werde so viel essen, wie es mein Körper zulässt. Und dann gehe ich auf Tour. Eine Show ist sehr dynamisch. Wir machen das jeden Abend, das ist also ein guter Sport.

Das erste Konzert ihrer Europa- und USA-Tournee gibt Goulding am 21. Januar in Hamburg. Danach stehen Auftritte in Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München und Oberhausen auf dem Programm.

Homepage von Ellie Goulding