1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Ein Star in der Abwehr - Mats Hummels wird 32

Fußball und Glamour Ein Star in der Abwehr - Mats Hummels wird 32

Wie ein Fels in der Brandung: Fußballprofi Mats Hummels ist seit vielen Jahren einer der besten Innenverteidiger hierzulande.

15.12.2020, 23:01
Matthias Balk
Matthias Balk dpa

Berlin (dpa) - Als Innerverteidiger ist der Fußballprofi Mats Huimmels so etwas wie das Rückgrat seiner Mannschaft, auch wenn es bei seinem Team Borussia Dortmund im Moment nicht so rund läuft. Seit über einem Jahr spielt der athletische Recke Hummels, der heute seinen 32. Geburtstag feiert, wieder im Ruhrgebiet - nach einigen Jahren beim FC Bayern München.

2014 wurde er mit der Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister, ein Jahr später heiratete er die Influencerin Cathy Hummels. Vor zwei Jahren gab das Glamour-Paar die Geburt ihres ersten Sohnes Ludwig bekannt. Aus der Nationalmannschaft wurde Mats Hummels vor einem Jahr aussortiert. Steht vielleicht im Neuen Jahr sein Comeback bevor?

© dpa-infocom, dpa:201214-99-686383/7