1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Jens Spahn sagt Geburtsfeier ab

Corona-Krise Jens Spahn sagt Geburtsfeier ab

Bei ihm steht ein runder Geburtstag an, aber die geplante Feier zum seinem 40. hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn abgesagt.

18.03.2020, 13:32

Berlin/München (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (39) wird wegen der Corona-Krise seinen runden Geburtstag in diesem Jahr nicht wie geplant feiern. "Im Mai werde ich 40 Jahre alt. Die Party habe ich abgesagt", sagte der CDU-Politiker der Zeitschrift "Bunte".

Es müssten alle mithelfen, dass das Gesundheitswesen die Herausforderungen des neuartigen Virus meistert. "Niemandem fällt es leicht, seinen Alltag umzustellen und auf Dinge zu verzichten."

Zu Hamsterkäufen in der Krise sagte Spahn der Zeitschrift: "Wie überall kommt es auch hier auf das richtige Maß an. Ich nehme mir mehr, als ich brauche - das darf nicht unser Motto sein." Er und sein Mann hätten selbst keine Hamsterkäufe getätigt.

Er sei sich sicher, wenn alle zusammenhielten und einander vertrauten, dann werde die Krise bewältigt. "Und diese Erfahrung wird uns neu zusammenschweißen", so Spahn.