1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Julia Engelmann sieht sich nicht als Überfliegerin

Musik und Poesie Julia Engelmann sieht sich nicht als Überfliegerin

Julia Engelmann hat eine steile Karriere hingelegt - und Grenzen scheint sie nicht zugehen. Jetzt veröffentlicht die Vollzeit-Poetin sogar ein Musikalbum. Aber es gibt auch Dinge, die sie nicht so gut könne, meint die 25-Jährige.

01.11.2017, 12:33
Julia Engelmann spielt mit Worten. Foto: Mohssen Assanimoghaddam
Julia Engelmann spielt mit Worten. Foto: Mohssen Assanimoghaddam dpa

Bremen (dpa) - Die Poetin Julia Engelmann hält sich selbst nicht für außergewöhnlich talentiert. "Ich kann auch ganz viele Sachen nicht", sagte die 25-Jährige der Nachrichtenagentur dpa.

Engelmann hat in der Schule zwei Klassen übersprungen, mit 16 Abitur gemacht, zwei Jahre in einer TV-Serie mitgespielt und wurde dann Anfang 2014 mit einem Internet-Video von einem Poetry Slam-Auftritt berühmt. Seitdem hat die gebürtige Bremerin drei Gedichtbände veröffentlicht. Am 3. November erscheint ihr erstes Musikalbum.

Ihr Beruf sei schon etwas besonders, sagt Engelmann, die sich selbst als Vollzeit-Poetin bezeichnet. Ansonsten fühle sie sich eher durchschnittlich und habe natürlich auch Schwächen: "Ich bin nicht so ein ordentlicher Mensch", gesteht sie.

Website Julia Engelmann