1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Kiri Te Kanawa: Freudentränen bei Ordensverleihung

Geehrter Opernstar Kiri Te Kanawa: Freudentränen bei Ordensverleihung

Der Opernstar hat schon ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bekommen. Für ihre Leistung um die Musik wurde Kiri Te Kanawa von Prinz Charles ausgezeichnet. Da übermannten sie die Gefühle.

21.12.2018, 06:30

London (dpa) - Die neuseeländische Opernsängerin Kiri Te Kanawa (74) war am Donnerstag zu Tränen gerührt, als sie einen Orden des britischen Königshauses entgegennahm.

"Es fühlt sich wundervoll an", sagte Te Kanawa bei der Ordensverleihung durch Thronfolger Prinz Charles (70) im Londoner Buckingham-Palast.

Die Sopranistin wurde für ihre Leistungen um die Musik zur "Companion of Honour" ernannt. Sie trägt bereits seit 1982 den Titel "Dame", das weibliche Pendant zum "Sir" des britischen Ritterstands.