1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Stefanie Stappenbeck kannte Helene Fischer nicht

Stefanie Stappenbeck kannte Helene Fischer nicht

31.12.2015, 09:08
Stefanie Stappenbeck hat Helene Fischer erst durch den «Tatort» richtig kennengelernt. Foto: Jens Kalaene
Stefanie Stappenbeck hat Helene Fischer erst durch den «Tatort» richtig kennengelernt. Foto: Jens Kalaene dpa-Zentralbild

Köln (dpa) - Schauspielerin Stefanie Stappenbeck (41) musste in der Vorbereitung zum neuen Hamburger Tatort mit Til Schweiger erst einmal Schlagermusik auflegen. Grund ist ihre neue Kollegin Helene Fischer, die in der Doppelfolge von dieser Woche mitspielt.

Ich kannte sie vorher gar nicht und habe mir ihre Musik extra zur Vorbereitung mal angehört, sagte Stappenbeck der Deutschen Presse-Agentur. Eigentlich habe sie Fischer erst am Set kennen gelernt - als eine unglaublich entspannte und talentierte dunkelhaarige Kollegin. Beim Dreh habe die Sängerin ja immer eine dunkle Perücke getragen.

Im Hamburger Tatort mit Til Schweiger als Nick Tschiller ist Stappenbeck als dessen Ex-Frau Isabella zu sehen.

Tatort: Der große Schmerz

Tatort: Fegefeuer