1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Messerattacke auf Sanitäter in Stendal

Gericht Messerattacke auf Sanitäter in Stendal

Ein 37-Jähriger muss sich wegen versuchten Totschlags vor dem Landgericht Stendal verantworten.

Von Mike Kahnert 06.03.2021, 00:00

Stendal l Versuchter Totschlag – so lautet die Anklage, wegen der ein 37-Jähriger vor dem Landgericht Stendal steht. Er soll am 2. März 2019 in einer Wohnung in Stendal einen Notfallsanitäter mit einem Messer attackiert haben. Der gebürtige Berliner soll in Richtung Hals gestochen haben. Der Sanitäter blieb laut Anklageschrift unverletzt, weil er dem Messerangriff ausweichen konnte.
Der Angeklagte hatte eine Stunde nach der Tat mehr als 2,5 Promille im Blut. Das ergab eine Blutentnahme noch in derselben Nacht. Das bestätigte ein Arztbericht, den der Vorsitzende Richter Ulrich Galler vorlas. So sei der Angeklagte auch chronischer Alkoholiker.